Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von Volkan,

2229074904.jpg
Der spanische Drittligist Atlético Baleares sorgt auf der Ferieninsel Mallorca mit einem erneuten Transfer-Coup für Aufsehen. Der Klub des deutschen Präsidenten Ingo Volckmann verpflichtet Christian Ziege als neuen Trainer. Ziege übernimmt das Amt von Gustavo Siviero, der nach einem bisher eher mäßigen Saisonverlauf am vergangenen Mittwoch freigestellt wurde.

„Ich freu mich einfach, dass es geklappt hat, es ist ein super Projekt und ich hoffe, dass wir erfolgreich sind“, sagte Ziege zu SPORT BILD. Der Europameister von 1996, der in 72 Partien für die DFB-Elf neun Tore schoss, unterschrieb auf Mallorca einen Vertrag bis 2017.

Ziege war zuletzt Coach des Drittligisten SpVgg Unterhaching, trat im März 2015 aber von seinem Posten zurück.

Zieges Co-Trainer wird Klaus-Peter Nemet (61), der auch schon beim 1. FC Köln, Hoffenheim, St. Pauli und CD Teneriffa als Assistent tätig war.

„Mit Christian Ziege wollen wir der Mannschaft einen neuen Impuls geben. Siviero hat gute Arbeit geleistet, aber wir glauben, dass noch mehr in diesem Kader steckt“, sagt Patrick Messow, Sportlicher Leiter bei Atlético Baleares, zur Verpflichtung von Ziege. Volckmann und Messow haben es sich zum Ziel gesetzt, mit Atlético die Nummer eins auf Mallorca zu werden und den Zweitligisten RCD Mallorca um dessen ebenfalls deutschen Präsidenten Utz Claassen den Rang abzulaufen.

Ziege wird bei Atlético auf ein paar namhafte deutsche Spieler treffen. Im Tor steht der ehemalige St. Pauli-Keeper Benedikt Pliquett, der Ex-Herthaner Malik Fathi hält die Abwehr zusammen. Momentan rangiert der Klub in der Liga auf dem vierten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Aufstiegsplayoffs berechtigt.

Zum Forum: Primera División [Spanien]
Quelle: Job auf Mallorca: Ziege neuer Trainer von Atlético Baleares

Keine Kommentare vorhanden