Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Von Volkan,

5d952d605-1.jpg
Mit dem FIFA Puskás-Preis wird das schönste Tor des vergangenen Jahres geehrt – und die Auswahl erfolgt durch die Nutzer von FIFA.com. Zahllose Nutzer haben bereits ihre Stimme abgegeben und damit die Auswahl von ursprünglich zehn Toren auf nur noch drei reduziert, nämlich Treffer von Alessandro Florenzi, Wendell Lira und Lionel Messi.

Die drei Tore demonstrieren ganz unterschiedliche fussballerische Stärken, doch alle drei haben die Fussballwelt in Begeisterung versetzt. Florenzis Treffer für AS Rom in der UEFA Champions League-Partie gegen den FC Barcelona mit Lionel Messi dürfte allen Fans von Fernschüssen viel Freude machen. Der Aushilfs-Verteidiger kam in der eigenen Hälfte in Ballbesitz, stieß ein Stück über den rechten Flügel vor und zog dann aus 55 Metern Torentfernung ab. Sein Rechtsschuss flog über den deutschen Torhüter Marc-Andre Ter Stegen hinweg und senkte sich in die Maschen.

Anhänger akrobatischer Aktionen sollten sich den Treffer von Wendell Lira zu Gemüte führen. "Als der Ball genau auf mich gespielt wurde, drehte ich mich und wusste sofort, dass es nur eine Option gab", so der 26-Jährige im Interview mit globeesporte.com. "Ich musste ihn volley nehmen. Glücklicherweise ist mir dann ein so wunderschönes Tor gelungen." Die Beschreibung klingt schon recht aufregend, doch wer sich das Tor selbst anschaut, erkennt sofort, dass der Treffer viel atemberaubender war, als es sich mit Worten ausdrücken lässt.

Wer nicht auf Fernschüsse und auch nicht auf akrobatische Treffer steht, könnte von Lionel Messis Traumtor nach einem beeindruckendem Alleingang begeistert sein. Diesen faszinierenden Sololauf zeigte Messi am 30. Mai 2015 im Finale der Copa del Rey gegen Athletic Bilbao. "Ich habe gar nicht genau gesehen, wie großartig Leos Tor tatsächlich war. Am liebsten würde ich sofort nach Hause und es dort genießen", so Barcelonas Trainer Luis Enrique nach dem 3:1-Sieg seines Teams im Camp Nou.

Zum Forum: FIFA Puskás-Award
Quelle: Die Abstimmung läuft weiter! - FIFA.com

Die Tore im Video:





Keine Kommentare vorhanden