GS | Taktiktalk - Kaderschmiede|Strategie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seri - Mensah - Belhanda kann doch gar nicht funktionieren.
      Belhanda und Mensah sind zwei laufstarke 8er/10er und Seri wäre als ballverteilender 6er einfach verschwendet. Dessen Skillset und geniales Passpiel wird weiter vorne benötigt.

Ich könnt mir Mensah für die Breite vorstellen auf der Bank, falls wir Emre Mor statt Onyekuru holen und einen Ausländerplatz freimachen, aber das wäre schon Luxus. Kostet und sicher 5-6 mio. € die wir im Moment für andere Baustellen benötigen. Das kann wirklich nur funktionieren wenn man eine sehr gute Transferpolitik betreibt, einen Stürmer ablösefrei holen kann und Seri leiht. Dann kann man schon mal in einen Mensah + 6er investieren.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Terim nächste Saison oft im 4-1-4-1 oder 4-3-3 spielt. Der weiß selber, dass das 4-4-2 im modernen Fußball nur mehr als zweite Lösung während dem Spiel eine Option ist.

6er Transfer
      Belhanda - Seri
      Feghouli - Stürmer - Babel
    • Es gibt noch immer einige vertragslose Spieler, die uns weiterhelfen würden und bei denen man durchaus eine realistische Chance hätte. Verstehe nicht, wieso man sich da anscheinend gar nicht für interessiert.

Selbst ein Brahimi, bei dem es zwar absolut unwahrscheinlich wäre, mithilfe von Belhanda und vor allem Feghouli und einem guten Gehalt aber durchaus eine kleine Chance gäbe. Der Typ ist ablösefrei, ein Jahr gute Leistung und dann wäre eine Ablöse von +/- 10 Millionen gar nicht unwahrscheinlich. Erens und Selçuk Gehalt von zusammen 5 Millionen könnten durchaus ein Anreiz für Brahimi sein. Klar ist unrealistisch, aber ein Versuch ist es wert.

Auch Sturridge oder Welbeck wären trotz Verletzubgsanfalligkeit eine Anfrage wert. Auch ein Andy Carrol der sein Leben lang in der PL gespielt hat würde in der Türkei was reißen. Sind zwar nicht die Wunschspielertypen aber das wir ohne diagnes Abgang nicht mal einen Transfer machen können sagt ja genug über unsere finanzielle Lage.
    • 6 Transfers wurden schon getätigt.

- Okan Kocuk
      - Erturugul Ersoy
      - Emre Mor
      - Bernard Mensah

scheinen auch fortgeschritten zu sein, mMn richtig stark für die Breite

was uns dann noch fehlt sind eben 3 Spieler für die Startelf

- Banega/Seri/anderer
      - Stürmer
      - 6er

das hängt wohl von Diagnes Verkauf ab
    • Ich weiß nicht ob Mensah der richtige Spieler für uns wäre. Ich weiß nicht, ob ich den 8er ihm zutrauen würde. Eher auf der 10. Und da haben wir Belhanda, den wir mit unseren anderen Flügelbackups ersetzen können. Geld für ein weiteren 10er ist nicht da. Er sieht aktuell wie Diagne letzte Periode aus, kusierte in den Medien, man hatte Kontakt, hat man als letzten Tag als Nottransfer geholt.
    • Man muss aber auch sagen das wir starke Spieler gehen lassen haben. Fernando, Ndiaye, Onyekuru sind sehr starke Spieler die nicht leicht zu ersetzen sind. Nächstes Jahr muss mann auch Nagatomo, Seri, Mariano ersetzen danach einen Muslera, Usw.

Wir müssen aufjedenfall die nächsten Jahre stark arbeiten unsere Spieler sind nicht mehr die jüngsten und unser bester Mann mit Muslera ist bald weg.
      Tayfa adamdır...gerisi yalandır!
    • Kaya schrieb:

Babel - Stürmer - Feghouli
      Seri - Belhanda
      Cuellar?

+ Mitroglou, Emre Mor, Donk, Mensah, Linnes, E. Ersoy, Okan Kocuk, Sener, Jimmy, Adem, 2-3 Jugendspieler

Also wenn man den Kader zusammenbringt, dann hat uns Albayrak nicht zu wenig versprochen.

Spielt Mariano als RV? Falls ja, wären das dann 11 Ausländer+Mitroglou, Donk, Mensah und Linnes.

Mensah kommt niemals für die Bank in Frage. Wir werden keine 6-7 Mio für einen nicht erste 11. Spieler ausgeben
    • Stimmt, hab das vergessen. Aber ohne Mariano oder Nagatomo ist das auch ein guter Kader. Linnes regelt das schon.
      Hab mal was von 3+3 mio. € (wie bei Luyindama) bei Mensah gelesen. Wieso sollte er nicht für die Bank in Frage kommen, falls wir ein Seri - Belhanda- 6er Mittelfeld haben. Sonst haben wir nur Selcuk auf der 8er/10er Position und da braucht es mMn auf jeden Fall einen starken für die Bank im Mittelfeld. Der würde den Ausländerplatz von Onyekuru einehmen. Auf den Flügel hätten wir dann sowieso Babel, Feghouli, Emre Mor, Jimmy Durmaz.
    • Neu

Was ist daran Luxus? Jeder vernünftige europäische Verein spielt mit 4 Spieler für 2 Mittelfeldpositionen. Wir haben mit Seri und Belhanda 2,5 Spieler. Auf Selcuk kann man wohl schwer setzten die ganze Saison als einzigen Back Up.

Falls man das nötige Kleingeld hat nach dem man die Stürmer und 6er Position gefüllt hat, wieso nicht einen Mensah holen?
    • Neu

Natürlich ist das Luxus für uns. Vor allem mit den Auflagen. Dazu kann ich mir ohne einen Abgang von Belhanda kaum vorstellen, dass wir paar Mio übrig haben werden. Seri soll 2 Mio Leihgebühr kosten, der DM wird wohl 6-8 Mio kosten, der Stürmer noch mehr. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sogar das Geld selbst mit einem Diagne + Mariano Abgang nicht ganz dafür reichen wird, 3 Spieler fest zu verpflichten. Bei einem wird man vllt. auf das Luyindama Modell zurückgreifen müssen.

Cuellar, Belhanda und Seri, dahinter hat man dann halt Donk, Selcuk, Jimmy, Atalay und ab dem Frühling vllt Akbaba. Dazu kann Feghouli auf der 10 aushelfen und so wird es wohl auch der Trainer planen.
    • Neu

ich gehe mal von sehr hohen Ablösesummen bei den Einkäufen aus und mit einem Luyindama Modell bei Mensah

Seri - 2 mio. €
      DM - 7 mio. €
      Mensah 3+3 mio. €
      Samatta 10 mio. €

22 + 3 mio. €
      -

Diagne 15 mio. €
      Mariano + Yunus = 7 mio. €

22 mio. €
      -

Und falls es sich immer noch nicht ausgehen sollte, dann such man sich halt einen Stürmer der 8-9 kostet und nicht 10. Man wird sicher andere Alternativen parat haben.
    • Neu

Laut tm.de soll City bereit sein Mangala ablösefrei abzugeben. Wegen seines hohen Gehalts hat er wohl noch keinen Abnehmer gefunden. Interesse bestehe aus Türkei und Portugal.

Ich würde Mangala gerne bei uns sehen.
      Wir haben zwei Top IV, aber Mangala sollte man sich schon schnappen - wir waren ja letztes Jahr bereits an ihm dran.
      Zudem kann er auch LV und DM spielen und hätte wiederverkaufswert.
      Klar müsste man ein hohes Gehalt und wohl noch Handgeld bieten.

Reine Fantasie:

Muslera
      Linnes Luyindama Marcao Mangala
      Seri Cuellar
      Feghouli Belhanda Babel
      Samatta

Abgänge:
      Diagne 15 Mio
      Mariano 3 Mio
      Nagatomo 2 Mio
      Yunus 4 Mio

Zugänge:
      Seri
      Cuellar od. Mensah
      Samatta
      Mangala

Ausländer:
      Muslera
      Linnes
      Luyindama
      Marcao
      Mangala
      Donk
      Seri
      Cuellar od. Mensah
      Belhanda
      Feghouli
      Babel
      Samatta
      Mitroglou
      "Mein erster Traum ist es, eine Weltmeisterschaft zu spielen. Der zweite ist, mit der E-Jugend Meister zu werden." -
      Diego Armando Maradona
    • Neu

Muslera
      Mariano Luyi Marcao Linnes
      Donk
      Seri Belhanda
      Feghouli Diagne Babel

Okan ( ich denke mal fix )
      Sener Bokmet Ozornwafor (?) Yuto
      Niemand
      Selcuk Niemand
      Jimmy Mitro Adem

So siehts derzeit aus. Mal die Abgänge und deren Ersatz ( Diagne/Stürmer , Belhanda/ZM, Mariano+Yuto/AV ) ausgenommen. Ein DM und mindestens ein reliable MF ( von mir aus ein düz anadolu Kicker, der wenigstens viel arbeitet ) sind sart.
      Und auf jeden Fall mindestens ein IV. Ahmet ist einfach scheiße, sogar für den Pokal. Ozornwafor ist ja sowieso weg, aber auch wenn nicht, er kann auch komplett reinscheißen. Und nur Donk als IV Backup, naja.

DM
      IV
      MF

Und dann natürlich noch die Abgänge kompensieren.

Daha cok yapilacak is var.
    • Neu

@brk9227

Man stellt Schritt für Schritt einen sehr starken und ausgeglichenen Kader zusammen. Denke (Hoffe) man wird zunächst einmal Okan Kocuk, Erturugul Ersoy und Emre Mor ablösefrei veröffentlichen. Dann hat man eigentlich so ziemlich jede Position im Kader doppelt besetzt. ZM, DM und Sturm fehlt noch, wie du schon sagst.

Hoffentlich kann man dann mal Diagne und Mariano + Yunus verkaufen und weitermachen. Denke, dass diese 3 Positionen aus der Transfersumme dieser 3 verkauften Spieler finanziert wird.