Angepinnt Manipulationsskandal

• Vor 6,5 Jahren gab Merk ein Interview. Hier Passagen, um sich ein Bild zu machen ^^

Markus Merk über den türkischen Manipulationsskandal: | 11 Freunde

Es heißt hierzulande immer wieder, es werde der Zwangsabstieg einer der großen Mannschaften erwogen, von Meister Fenerbahce oder Pokalsieger Besiktas. Halten Sie das für denkbar?

Markus Merk: Wenn man in Deutschland Bayern, Dortmund und Schalke raus nähme, würde auch etwas fehlen. Es ist aber trotzdem nicht damit zu vergleichen, was Fenerbahce, Galatasaray und Besiktas für die Türkei bedeuten. In der Bundesliga könnte man ein Jahr ohne die drei Mannschaften überbrücken, für die SüperLig ist es unvorstellbar, dass nur einer dieser großen Drei nicht dabei ist.

Warum?

Markus Merk: Die SüperLig würde an Qualität, Wert und Dramatik verlieren. Die Spiele dieser drei Mannschaften sind die Höhepunkte eines jeden Wochenendes, alles andere ist nur Beiprogramm. Wir bemühen uns zwar ausdrücklich, die kleineren Klubs aufzuwerten, und die anatolischen Klubs sind auch tatsächlich stärker geworden, aber nach wie vor gilt: 35 Prozent der türkischen Fußball-Fans interessieren sich für Fenerbahce, 35 für Galatasaray und 15 für Besiktas.
    • Verstehe hier einige nicht... Es wurde nach wie vor Manipuliert. Es wurde auch offiziell als manipuliert anerkannt. Trabzonspor geht es jetzt nur noch um die Bestrafung UND um den anerkannten Sieger der Saison. Die Fifa will sich aber nicht einmischen!
      Der Freispruch von Aziz Yildirim ist Zivilrechtlich d.h. es ging um die Bestrafung von Aziz Yildirim, nicht um Fenerbahce!!!! Der Verein Fenerbahce hat trotzdem manipuliert und soll dafür bestraft werden, wogegen Fifa sich nicht einmischen will! Warum versteht das niemand hier... Vor Allem dieser efsane1907 rallt das nicht
    • Efsane1907 schrieb:

Ihr könnt sagen was ihr wollt die ganze türkei sagt es war ein Komplott da höre ich nicht auf möchtegern Verschwörungstheoritika wie euch.
      Wenn fener absteigt und trabzon ihr die Meisterschaft bekommt können wir weiter reden ich für meinen Teil ignoriere das hier, alles Kleinkinder Gerede
      die ganze türkei? nein.

die fb medien sind es, die das im windschatten von der gülen hetzjagt das behaupten. ich erinnere mich gut an euren trainer, wie er mal bei einer pk sagte, das alle zu schnell unterwegs waren, und man als einzige geblitz wurde. auch aziz sagte das er alles dafür tat um manipulationen zu verhindern...

das mit komplott kam später. die leute haben ja ein solch gutes langzeitgedächnis. und bei den freien unabhänigen medien. :D

fakt ist, ihr und andere vereine habt manipuliert. ihr und die anderen wurden erwischt. damit man euch NICHT BESTRAFEN MUSS, haben die verantwortlichen ebenfalls manipuliert und so euren klassenerhalt sowie die chance auf die meisterschaft gewahrt.

wenn man jedoch oft genug eine lüge wiederholt, wird diese am ende geglaubt. die lüge vom komplott wurde schon so oft wiederholt, das der naive mann oder frau von der strasse dies nun glauben möchte. dabei ist das einzige komplott, das unter den tisch kehren der manipulationen und das davonkommen der verantwortlichen.

im sommer 2011 sagte toroglu im tv das es 2 möglichkeiten gibt. entweder man räumt mit diesen leuten auf, säubert den fussball und steckt die verantwortlichen ins gefängnis, oder man steckt die polizisten, richter und staatsanwälte ins gefängnis.

am ende kam die zweite wahl.
    • Wer nach den ganzen Tapes immer noch von Verschwörung und Komplott redet hat von der ganzen Sache entweder keine Ahnung oder lebt an der Realität vorbei.

Die Echtheit der Tapes wurde schon desöfteren Gerichtlich bestätigt.
      Çıktık açık alınla on yılda her savaştan;
      On yılda on beş milyon genç yarattık her yastan.
      Basta bütün dünyanın saydığı Başkumandan;
      Demir ağlarla ördük Ana yurdu dört bastan.
      Türk'üz Cumhuriyet'in göğsümüz tunç siperi,
      Türk'e durmak yaraşmaz, Türk önde Türk ileri!

İzmir’in dağlarında çiçekler açar
      Altın güneş orda sırmalar saçar
      Bozulmuş düşmanlar yel gibi kaçar
      Yaşa Mustafa Kemal Paşa yaşa!
      Adın yazılacak mücevher taşa!
    • Ich bin voll und ganz bei Efsane1907.

Es war ein Komplott von den Vereinigten Staaten um den Aufstieg von Fenerbahce als neue Weltmacht zu verhindern.
      Sir Alex Ferguson: "Gib mir 10 Stücke Holz und einen Bayern-Abiturienten und ich hole euch die Champions League"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bafetimbi ()

• Neu

Man hat den Sike nicht akzeptiert
      Seit 10/11 wurde man dafür nur einmal Meister. Seit dem Jahr hat Aziz komplett den verstand verloren und baut nur noch mist. Wieso auch immer glaube ich, dass im Hintergrund Sachen abgeschlossen wurden.
      Keiner kommt auf die Idee einen Alex oder einen Ersun ( vorallem letzteren) einfach so rauszuschmeissen
      Dursun Özbek ISTIFA!