[98] Altay Bayındır

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kleiner Recap seiner bisherigen Karriere:

cango.unshaved schrieb:

Februar 2015 wurde er erstmals mit 16 Jahren in der 3. Liga mit auf die Bank genommen. Witzigerweise gegen Altay SK.

Die restliche Saison 2014/15 für den Kader allerdings nichts mehr beachtet. Wahrscheinlich aber ab da mit der ersten Mannschaft trainiert.

In der Saison 2015/16 dann stand er mit 17/18 Jahren 9 mal im Kader, und durfte sogar mit frischen 18 Jahren die letzten beiden Spiele der Saison den Kasten hüten.
      Gab jeweils 2 Gegentore

In der Saison 2016/17, in der Ankaragücü von der 3. Liga in die zweite aufgestiegen ist, durfte der mittlerweile 19 jährige Altay am letzten Spieltag, nachdem die Meisterschaft fix war, gegen Hatayspor ran und konnte diesmal die null halten.
      Zuvor saß er 8 mal auf der Bank

In der Saison 2017/18, in der Ankaragücü durchmarschiert ist, war Altay nun fester Bestandteil des Kaders und durfte mit 19/20 Jahren in 33 Spielen mitkommen. In 7 Partien davon hat er seine Chance gekriegt, dabei 6 Siege und ein Unentschieden mitgenommen. In vier spielen jeweils ein Gegentor kassiert und die restlichen 3 mit weißer Weste beendet.

In der vergangenen Saison 2018/19, in der Süperlig, die Ankara souverän auf Platz 13 beendet hat, hatte Altay zunächst schlechte Karten. Denn es kam für die erste Liga Hopf von Genclerbirligi. Nach 8 Spielen hat dieser sich jedoch einen Finger gebrochen und fiel erst einmal aus. Der erfahrene und bis dato Stammtorhüter Celikay (Kapitän) hat dann das Tor übernommen. nach 5 Spielen und einer desaströsen Leistung gegen BJK mit 4 Gegentreffern hat allerdings auch dieser weichen müssen und Altay durfte mit dann 20 Jahren in der Süper Lig debütieren. Eher holpriger Start: 1-1 in Rize, 0-1 gegen Basak und dann sogar ein 0-4 gegen Sivas.

In der Rückrunde durfte Altay allerdings wieder ran und hat sich auch von den 9 Gegentoren in den ersten 3 Spielen nicht unterkriegen lassen. Denn danach kam ein stabiler Lauf:
      3-0 Kasimpasa, 0-0 Akhisar, 2-1 Erzurum, 4-2 Antalya, 0-0 Bursa, (1-3 Malatya), 1-1 Fenerbahce, 2-0 Kayseri, 0-0 Konya, (1-4 BJK), 2-2 Rize
      Für eine Debütsaison bei einem Aufsteiger nicht übel
      Laut whoscored war er sogar 2 mal Motm:
      Altay-Bayindir
      (unter anderem gegen uns, ich erinnere mich wie er mich damals zur Weißglut getrieben hat)

Außerdem durfte er gegen Kasimpasa schon die Kapitänsbinde tragen.

mit 21 Jahren hat er schon enorm viel Verantwortung übernommen und hat einen guten Werdegang bei Ankara hingelegt.
      Wenn wir ihn nicht jetzt schnappen, wird er nächste Saison sicher bei Ankara als erster Keeper eingeplant und wohl möglich seinen Preis noch viel weiter in die höhe treiben.

In Anbetracht unserer Situation, dass Berke noch nicht bereit ist, Volkan noch bleibt und Harun sicherlich auch noch nicht gehen wird, scheint mit Altay eine sehr gute Lösung zu sein.
      Von seinem Talent her würde ich momentan von einem Kopf an Kopf rennen mit Haruns Erfahrung um die Nummer 1 ausgehen. Wenn sich sein Talent durchsetzt, wird er Harun allerdings schnell verdrängen können.
      Hoffentlich kann er seine Entwicklung bei uns genauso fortführen.
      Seine Strafraumbeherrschung scheint zumindest deutlich besser, als die von Harun.

Auf jeden Fall ist er einer der spannendsten Torhütertalente der Türkei!
    • Fener hat jetzt mehr Torhüter als Bayern Feldspieler hat... hoffentlich wird Berke verliehen oder geht komplett. Altay kann ich nicht verstehen, wieso er sich diesen Wechsel antut, Kameni wird fürs nichts tun bezahlt, Harun gibt es auch noch. So viele Torhüter für die Bank. Spielen wird ja sowieso Volkan, mal schauen wann der endlich verlängert.
    • Benutzername schrieb:

Fener hat jetzt mehr Torhüter als Bayern Feldspieler hat... hoffentlich wird Berke verliehen oder geht komplett. Altay kann ich nicht verstehen, wieso er sich diesen Wechsel antut, Kameni wird fürs nichts tun bezahlt, Harun gibt es auch noch. So viele Torhüter für die Bank. Spielen wird ja sowieso Volkan, mal schauen wann der endlich verlängert.
      Kameni ist nur auf dem Papier Teil des Kaders und Berke auf der Leihliste. Ohne jegliche Erfahrung wird man keinem 19 Jährigen das Tor anvertrauen.
      Comolli will Volkan nicht haben, wie @JDilla gesagt hat.

Es wird ein Zweikampf zwischen Harun und Altay, wobei Altay die deutlich besseren Karten hat.
      Harun ist für einen zweiten Keeper okay.

Hoffe er kommt direkt mit Ansage und nimmt die Rückennummer 1
    • Noch ein Torwart?
      :love: Dua Lipa | Keri Hilson | Alanah Pearce | Jennifer Lawrence | Emma | Gia Paige | Leila Lowfire | Billie Kay | Linda Reitinger | Toni Storm | Sydnee Goodman | Jessica Gomes | Paige Vanzant | Imane Anys | Cara Delevingne | Cathy Kelley | Alicia Atout | Gal Gadot | Rosie Jones | Brandi Rhodes | Holly Peers | Mandy Leon | Aubrey Plaza | Elizabeth Olsen | Carly Rae Jepsen :love:
      ---------------------------

• 1903Oguz schrieb:

Noch ein Torwart?

cango.unshaved schrieb:

Kameni ist nur auf dem Papier Teil des Kaders und Berke auf der Leihliste. Ohne jegliche Erfahrung wird man keinem 19 Jährigen das Tor anvertrauen.
      Comolli will Volkan nicht haben, wie @JDilla gesagt hat.

Es wird ein Zweikampf zwischen Harun und Altay, wobei Altay die deutlich besseren Karten hat.
      Harun ist für einen zweiten Keeper okay.
    • Man hat ja im Grunde nur Harun Tekin, der aber auch grad so oberes Süper Lig Niveau ist und jetzt auch nicht blutjung. Kameni Kaderleiche, Volkan nur noch für brawls da, Berke geht ja.

Altay wollte ich auch bei uns sehen, aber so einen Spieler kannst du halt als Zukunftsperspektive nicht " 40 Spiele hinter Muslera, 5-6 mal kannste im Pokal ran " anbieten.

Bei Fener wird er jetzt mit Harun um den Kasten konkurrieren und da dieser sowieso eine Vorliebe hat für kuriose Patzer, kann es sein, dass Altay relativ fix stamm wird.
    • Im 1 gegen 1 ist der Typ wirklich unfassbar stark. Hat auch sehr gute Reflexe. Yani ich würde sagen, der ist in dem Bereich schon jetzt ein absolutes Top Tier.

Aber im Gegenzug ist er in der Strafraumbeherschung wirklich sehr schwach + lässt er sehr viele (leichte) Bälle abprallen - z.T. sehr schlecht bzw. sehr zentral.

Bin mal gespannt, was aus dem wird.
      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dir (Vor einem Moment).
    • AleminKrali schrieb:

Im 1 gegen 1 ist der Typ wirklich unfassbar stark. Hat auch sehr gute Reflexe. Yani ich würde sagen, der ist in dem Bereich schon jetzt ein absolutes Top Tier.

Aber im Gegenzug ist er in der Strafraumbeherschung wirklich sehr schwach + lässt er sehr viele (leichte) Bälle abprallen - z.T. sehr schlecht bzw. sehr zentral.

Bin mal gespannt, was aus dem wird.
      Mert Günok, Babacan, Taskiran und alles was aus der academy kam war lediglich Basic
      Aber Altays Talent hat keiner von denen bisher zeigen können
      Strafraumbeherrschung ist echt nicht gut, aber er ist 21 und das ist etwas, was man vor allem durch Erfahrung und Analyse lernt

Aber seine 1 on 1 und vor allem Reflexe sind absurd gut
      Wenn er mental stabil genug bleibt, um ein Big 3 Tor zu hüten, wird das n unnormal guter.
      (Und der sollte noch bisschen mehr ins Gym)
    • Ne ne, das kann ich so nicht stehen lassen.

Babacan fand ich auch nie sonderlich gut, sondern Basic.

Ertugrul und vor allem Mert waren schon anderes Kaliber. Aus mert hätte ein richtig, richtig guter Torwart werden können, wenn er zum richtigen Zeitpunkt den Absprung geschafft hätte. Der hat sich zu lange mit der Nummer 2 zufrieden gegeben, sonst hätte der sich ganz anders entwickelt.

Ertugrul war seinerzeit mMn ähnlich wie Altay jetzt. Stark im 1 gegen 1 und sehr gute Reflexe, Schwächen in der strafraumbeherrschung. Wenn auch alles nicht so extrem wie bei altay. Der hat sich unterm Strich auch zu lange rumverleihen und dem Platz hinter Volkan zufrieden gegeben. Der hätte auch ein stabiler Torwart sein können.
      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dir (Vor einem Moment).
    • Auf der Linie stark aber Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Also wie fast jeder türkische TW der halbwegs als talentiert galt. Sogar Cenk Gönen hatte auf der Linie einige echt starke Paraden. Altay lässt halt dazu auch verdammt viele Bälle abprallen, was bislang aber noch gut ging.
      Er ist aber ziemlich jung und kann sicherlich an seinen Schwächen arbeiten. Nur kommt es mir so vor als würden türkische Torhüter das meist gar nicht in den Griff kriegen. Nur Mert ist halt ganz gut was Strafraumbeherrschung angeht.
      "Never change a winning team" - Mbaye Diagne
    • Artorias schrieb:

Auf der Linie stark aber Schwächen in der Strafraumbeherrschung. Also wie fast jeder türkische TW der halbwegs als talentiert galt. Sogar Cenk Gönen hatte auf der Linie einige echt starke Paraden. Altay lässt halt dazu auch verdammt viele Bälle abprallen, was bislang aber noch gut ging.
      Er ist aber ziemlich jung und kann sicherlich an seinen Schwächen arbeiten. Nur kommt es mir so vor als würden türkische Torhüter das meist gar nicht in den Griff kriegen. Nur Mert ist halt ganz gut was Strafraumbeherrschung angeht.
      Mert war früher aber genauso. Deswegen kam er nie an Volkan vorbei. Und Altay hat nun den Vorteil, dass Volkan nicht mehr da ist. Hoffe er entwickelt sich sehr gut.