Motorsport Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ricciardo ist nach Hamilton mein Lieblingsfahrer. In meinen Augen auch ein besserer Fahrer als Vettel
      :love: Dua Lipa | Keri Hilson | Alanah Pearce | Jennifer Lawrence | Emma | Gia Paige | Leila Lowfire | Billie Kay | Ana Cheri | Toni Storm | Meagan Good | Jessica Gomes | Paige Vanzant | Imane Anys | Cara Delevingne | Cathy Kelley | Olivia Munn | Gal Gadot | Rosie Jones | Brandi Rhodes | Holly Peers | Mandy Leon | Rosamund Pike | Elizabeth Olsen | Carly Rae Jepsen :love:
      ---------------------------

• Eben per Zufall erfahren, dass Fernando Alonso aufgehört hat. Kann mich noch an seine Renault Zeiten erinnern, wo er einfach unschlagbar war. Das war aber auch die letzte Zeit, wo ich F1 mitverfolgt habe. Kann daran heute nicht mehr soviel abgewinnen. Raikkonen fand ich noch richtig sympathisch von damals, der soll sogar noch mit fahren. :D
    • bbbyyy1905 schrieb:

Eben per Zufall erfahren, dass Fernando Alonso aufgehört hat. Kann mich noch an seine Renault Zeiten erinnern, wo er einfach unschlagbar war. Das war aber auch die letzte Zeit, wo ich F1 mitverfolgt habe. Kann daran heute nicht mehr soviel abgewinnen. Raikkonen fand ich noch richtig sympathisch von damals, der soll sogar noch mit fahren. :D
      Alonso ist zwar die letzten 4-5 Jahre nicht mehr oben mitgefahren (dank McLarens Scheisskarre), ist aber immer noch einer der besten Fahrer und ich war echt traurig am Sonntag, als ich die Bilder nach dem Rennen gesehen hab.

Räikkönen ist auch noch einer der alten Tage, wenn der auch noch diese Saison aufgehört hätte, wäre das zu viel gewesen :D Kehrt jetzt zu Sauber zurück, fährt da noch 2 Saisons, dafür holt Ferrari Leclerc. Freue mich echt auf den Kerl, hoffe er kann direkt oben mitmischen. Reicht so langsam mit Merc's Dominanz :D
    • Ist halt Ferraris Schuld, wenn sie ein instabiles Auto haben und nur einen Mittelmäßigen #1 Fahrer
      :love: Dua Lipa | Keri Hilson | Alanah Pearce | Jennifer Lawrence | Emma | Gia Paige | Leila Lowfire | Billie Kay | Ana Cheri | Toni Storm | Meagan Good | Jessica Gomes | Paige Vanzant | Imane Anys | Cara Delevingne | Cathy Kelley | Olivia Munn | Gal Gadot | Rosie Jones | Brandi Rhodes | Holly Peers | Mandy Leon | Rosamund Pike | Elizabeth Olsen | Carly Rae Jepsen :love:

• Bin1905 schrieb:

bbbyyy1905 schrieb:

Eben per Zufall erfahren, dass Fernando Alonso aufgehört hat. Kann mich noch an seine Renault Zeiten erinnern, wo er einfach unschlagbar war. Das war aber auch die letzte Zeit, wo ich F1 mitverfolgt habe. Kann daran heute nicht mehr soviel abgewinnen. Raikkonen fand ich noch richtig sympathisch von damals, der soll sogar noch mit fahren. :D
      Alonso ist zwar die letzten 4-5 Jahre nicht mehr oben mitgefahren (dank McLarens Scheisskarre), ist aber immer noch einer der besten Fahrer und ich war echt traurig am Sonntag, als ich die Bilder nach dem Rennen gesehen hab.
      Räikkönen ist auch noch einer der alten Tage, wenn der auch noch diese Saison aufgehört hätte, wäre das zu viel gewesen :D Kehrt jetzt zu Sauber zurück, fährt da noch 2 Saisons, dafür holt Ferrari Leclerc. Freue mich echt auf den Kerl, hoffe er kann direkt oben mitmischen. Reicht so langsam mit Merc's Dominanz :D
      Ich habe aufgehört ca nach 2007 als beim letzten Rennen Räikkönen im dreierkampf Meister wurde, weil Alonso und Hamilton sich damals Team intern bekämpft hatten :D Das war noch richtig geil. Kann man sich das heute noch geben? Was ich so mitbekomme ist, dass es echt an Charme verloren hat.
    • bbbyyy1905 schrieb:

Bin1905 schrieb:

bbbyyy1905 schrieb:

Alonso ist zwar die letzten 4-5 Jahre nicht mehr oben mitgefahren (dank McLarens Scheisskarre), ist aber immer noch einer der besten Fahrer und ich war echt traurig am Sonntag, als ich die Bilder nach dem Rennen gesehen hab.Räikkönen ist auch noch einer der alten Tage, wenn der auch noch diese Saison aufgehört hätte, wäre das zu viel gewesen :D Kehrt jetzt zu Sauber zurück, fährt da noch 2 Saisons, dafür holt Ferrari Leclerc. Freue mich echt auf den Kerl, hoffe er kann direkt oben mitmischen. Reicht so langsam mit Merc's Dominanz :D
      Ich habe aufgehört ca nach 2007 als beim letzten Rennen Räikkönen im dreierkampf Meister wurde, weil Alonso und Hamilton sich damals Team intern bekämpft hatten :D Das war noch richtig geil. Kann man sich das heute noch geben? Was ich so mitbekomme ist, dass es echt an Charme verloren hat.
      Also da ich n mega Auto-Freak und auch Formel 1-Fan seit Schumi ( :D ) bin, verfolge ich F1 regelmäßig. Aber ich muss zugeben, dass es nicht so geil ist wie früher, meinem persönlichen Geschmack nach seit der Hybrid-Ära (ab 2014), zerlegt Mercedes alle in Einzelteile. Ferrari kommt so langsam erst wieder an die Spitze ran während Red Bull ziemlich sicherer und ungefährdeter 3. ist. Das Mittelfeld ist relativ eng zusammen, aber es geht halt immer bis Platz 7, höher geht nichts wenn von den Top 3 Teams keiner ausfällt. Glaub im ganzen Jahr gab es ein mal ein Podium für ein Nicht-Top-3-Team, Perez in Baku, wo beide Red Bulls und Bottas (Mercedes) gecrasht sind und Vettel es kurz vor Ende auch verkackt hat. Ansonsten ist die Unberechenbarkeit weg, das Podium bzw. der Rennsieg sind halt eine exklusive Party mittlerweile, was auf Dauer ziemlich langweilig ist (in Hinsicht auf Abwechslung).

Mal sehen, 2019 soll der Frontflügel vereinfacht werden, um mehr Überholmöglichkeiten zu bieten und ab 2020 glaub ich kommt ein komplett neues Reglement, ich hoffe es geht wieder in Richtung frühere Tage.

Ich find man kann es sich geben, aber wenn man eh nur der casual F1 Verfolger ist ist es kein Muss :D

1903Oguz schrieb:

Ist halt Ferraris Schuld, wenn sie ein instabiles Auto haben und nur einen Mittelmäßigen #1 Fahrer
      Ferrari kommt mit den Hybrid-Motoren erst seit letztem Jahr so richtig klar, davor waren sie überhaupt keine Bedrohung, da Red Bull sogar 2. wurde vor ihnen. Letzte Saison wars besser, diese Saison waren sie zeitweise sogar mindestens gleichauf mit Mercedes, aber Vettel hat unter Druck ziemlich verkackt und Hamilton ist halt wieder fehlerlos gefahren, was man ihm zugestehen muss. Dazu kamen noch manche Ferrari-typische Fails bzgl. Strategie. Räikkönen ist zwar n echt geiler Typ, aber ihm hat ein wenig der Killer-Instinkt gefehlt, deswegen begrüße ich Leclerc sehr und hoffe, dass der Vettel auch Feuer unterm Arsch macht. Würde mich nicht wundern, wenn Leclerc vor Vettel landet am Ende der Saison, wenn ich schon sehe wie der sich traut im Sauber einen Ricciardo zu überholen zb, der Junge bringt echt frischen Wind rein.
    • die letzte Saison, die ich wirklich komplett verfolgt habe, also jedes Rennen geguckt habe, war die erste Meisterscchaft von Hamilton. Danach wurde es immer weniger. Hab zwar noch die coole Meisterschaft von Brawn GP mitbekommen, aber mit Vettel hat sich mein Interesse immer weiter abgeflacht.
      Absoluter Unsympath und überschätzter Fahrer. Rosberg genauso.

• Machen wir uns nichts vor. Auch diese Saison wieder =

• Schon ab Melbourne: Formel 1 vergibt Zusatzpunkt für schnellste Rennrunde - Formel1.de-F1-News

Sie sieht vor, dass ein Punkt an jenen Fahrer vergeben wird, der die schnellste Runde eines Rennens erzielt, allerdings unter der Voraussetzung, dass dieser Fahrer es im Rennen unter die Top 10 schafft. Dann wird nicht nur ihm, sondern auch seinem Konstrukteur ein Punkt gut geschrieben. Durch diese Änderung können im Laufe der Saison insgesamt 21 zusätzliche WM-Punkte gesammelt werden.
      ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Merc Dominanz geht allem Anschein nach weiter... Überhaupt keine Lust auf eine wieder so dominante Saison von denen, da bleibt nur zu hoffen, dass Bottas wenigstend teamintern ein Duell austragen kann. Ferrari wieder mal mega chaotisch, scheiss Qualifying, Team Order gegen Leclerc, dann holt man ihn nicht mal rein für die schnellste Runde am Ende. Auch dass ein Vettel beim frühen Stopp Mediums bekommt und Leclerc beim viel späteren Stopp Hards, hab ich überhaupt nicht verstanden.

Naja, hoffentlich wirds in Bahrain spannender und vor Allem actionreicher.