Technik-Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leute mal ne mega blöde Frage. Angenommen drei Leute leben in einem Haushalt und benutzen alle drei Wlan. Der eine holt sich jetzt nen Lan Kabel. Kann das Internet für die anderen beiden "langsamer" werden, weil derjenige mit Lan die Leitung jetzt stärker ausreizen kann? Sagen wir vorher konnten alle drei gleichzeitig Netflix schauen ohne dass es je geruckelt hat. Ist das weiterhin möglich oder wäre für die beiden mit Wlan zu wenig von der Leitung übrig?
    • Kommt auch auf deine Leitung drauf an.
      Hast du eine schlechte 16.000er Kupfer-Leitung und der mit LAN nutzt bereits 13-14.000, dann kann es meiner Meinung nach schon passieren, dass die anderen das auf YouTube (nicht mehr 1080p z.B.) etc. merken könnten.
      Aber bei einer guten bzw. stabileren Leitung (vermute so ab 50.000, geringer auch möglich, je nachdem, was eben gemacht wird) o. Glasfaser mit z.B. 200.000, können auch mehrere mit LAN und sogar downloaden, während der andere was guckt.

Wir haben ne 200k Glasfaser-Leitung und mit unserem Router sind mehrere mit LAN verbunden. Hab sogar dazwischen zwei Switch angeschlossen (Fernseher, IPTV und PC, PS4, ..) und es passt!

Weißt du was ihr für eine Leitung habt?
    • Hier im Forum gab es doch mal einen Link zu einer Seite von einem Informatik-Lehrstuhl wo man überprüfen konnte ob die eigene Mail in irgendwelcher Form betroffen ist. Amk seit dem Tag wo ich dort meine Adresse eingegeben habe bekomme ich Mails von nigerianischen Prinzen oder Leuten die mich über die Webcam beim masturbieren gefilmt haben sollen. Davor die 10 Jahre keine einzige Spam Mail an die Adresse bekommen. S**** böyle institut'u.
    • Ich hab meine Emails da auch checken lassen, aber ich hab bisher keine Probleme damit gehabt.
      :love: Dua Lipa | Keri Hilson | Alanah Pearce | Jennifer Lawrence | Emma | Gia Paige | Leila Lowfire | Billie Kay | Ana Cheri | Toni Storm | Sydnee Goodman | Jessica Gomes | Paige Vanzant | Imane Anys | Cara Delevingne | Cathy Kelley | Alicia Atout | Gal Gadot | Rosie Jones | Brandi Rhodes | Holly Peers | Mandy Leon | Rosamund Pike | Elizabeth Olsen | Carly Rae Jepsen :love:
      ---------------------------

• Gestern habe ich im Spamordner folgende Nachricht gesehen:

Sehr geehrte(r) (richtiger Vor- und Nachname),

lieben Dank für Ihre Warenbestellung Nr.3694430149, deren Versand wir hiermit bestätigen.

Sexfilm: Der Pimmel über Berlin
      Sexfilm: Big Mama - Speckfalten in Wallung

wurden an die von Ihnen angegebene Adresse per Nachname verschickt:

(Richtige Adresse)

Bitte die Warenkosten von 180,00 Euro in Bar vorbereiten oder per Bankkarte an den Kurier begleichen.Eine vollständige [tabmenu]Kostenaufstellung[/tabmenu], der Sie alle Buchungen entnehmen können, so wie die Versandnummer, ist in Ihrem Account hinterlegt. Das Paket wurde wie von Ihnen angefragt mit DPD ausgeliefert und müsste in den nächsten 3 Tagen bei Ihnen ankommen.

Werner Kinofilm LTD04509 Delitzsch
      Sitz der Gesellschaft: Delitzsch
      USt-Id Nr.: DE 390283628
      ------------------------------------------------------------
      Ich Depp habe aus Reflex auf den Link mit der Kostenaufstellung geklickt, dachte werde weitergeleitet auf eine Seite, stattdessen hat mein Handy einen Zip-Anhang runtergeladen. Natürlich direkt gelöscht ohne zu öffnen. Jetzt schiebe ich wieder Paranoia, dass ich erneut gehackt werde.

Letztes Jahr ist mir genau sowas schon mal passiert (ich sollte das Handy nicht mehr im Halbschlaf in die Hand nehmen amk), ebenfalls Zip-Anhang runtergeladen, ohne zu öffnen direkt gelöscht, paar Tage später wurden dann meine Amazon- und eBay-Konten gehackt. Es wurde das Spiel "Landwirtschaftssimulator" heruntergeladen mit meinem Account :D Zum Glück haben sowohl eBay als auch Amazon irgendwelche Systeme, die erkannt haben, dass irgendwie ungewöhnlicher Zugriff stattfand und mich benachrichtigt, sodass ich alles zurückbuchen konnte.

Frage mich allerdings bis heute, wie genau dieses System so etwas erkennen kann. Ich meine, ich kann mir ja heute eine Unterhose und morgen ein Spiel bestellen, heute in Deutschland sein und morgen im Urlaub in einem anderen Land aber Hut ab natürlich, dass so etwas existiert :clap:

Und das mit den Zip-Anhängen habe ich gelesen, dass man durch so etwas gar nicht gehacked (Passwörter auslesen) werden kann, zumindest nicht auf einem Android, da Zip-Dateien ja eigentlich für Windows konfiguriert werden. Kann mich einer von den Informatikern vielleicht diesbezüglich aufklären ?(

Ach ja ich habe auch diese Seite benutzt, um meine email abzuchecken, genau wie bei buggy wurden bei mir auch email und Passwort "geleaked", stand zumindest so auf der Seite.
    • Bin heute Morgen mit einer Benachrichtigung von Facebook aufgewacht, dass mein Konto gesperrt sei, da es wohl ungewöhnliche Aktivitäten gab. Ich hab nach geschaut und es haben Leute aus Venezuela versucht in meinen Account anzumelden. Musste das Passwort ändern...

Und gerade lese ich das hier:
      Netzwerk gibt Panne zu: Millionen Facebook-Passwörter unverschlüsselt - n-tv.de
      Vor ein paar Tagen gabs doch diesen krassen Facebook Zusammenbruch. Ob das was damit zu tun hat?
      :love: Dua Lipa | Keri Hilson | Alanah Pearce | Jennifer Lawrence | Emma | Gia Paige | Leila Lowfire | Billie Kay | Ana Cheri | Toni Storm | Sydnee Goodman | Jessica Gomes | Paige Vanzant | Imane Anys | Cara Delevingne | Cathy Kelley | Alicia Atout | Gal Gadot | Rosie Jones | Brandi Rhodes | Holly Peers | Mandy Leon | Rosamund Pike | Elizabeth Olsen | Carly Rae Jepsen :love:
      ---------------------------