Games-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Young schrieb:

Die ps2 hatte 3 GTAs
      GTA V hat 3 (3,4 und 5) Playstations

Das liegt vor allem daran, dass sich die Videospiel Industrie drastisch verändert hat bzw. noch immer in einer Umwandlung steckt.

Immer mehr Franchises steigen auf das Games as a Service Modell um. Am Anfang war ich diesbezüglich ziemlich skeptisch und manche Franchises bokunu cikariyor mit Microtransactions, aber im großen und ganzen ist es für mich das das budget-freundlichere Modell.

Ich möchte nicht jedes Jahr 70 / 80 Euro für eine neuere Version von einem Spiel mit mickrigen Verbesserungen zahlen. Ich bevorzuge es, wenn mein Purchase nach einem gewissen Zeitraum immer wieder mit neuen Inhalten beladen wird. GTA, Counter Strike, gefühlt alle Battle Royale Spiele, Destiny, Sea of Thieves, Elder Scrolls, Rainbow Six Siege, mittlerweile auch Halo und vermutlich auch bald Forza agieren alle nach diesem Prinzip.

Bei Franchises mit Fokus auf Single-Player ist der Beibehalt des klassischen Systems zum Teil nachvollziehbar, aber nicht bei fucking Titeln wie COD oder den ganzen Sportsimulationen wie Fifa. Für ein Kaderupdate, 2 Bug Fixes jedes Jahr 70 Euro verlangen ist in der heutigen Zeit ziemlich dreist, wenn man sieht, das andere Franchises die ganzen Bugs umsonst fixen mit einem Update. Trotzdem schafft es EA immer wieder mit so einem Schwachsinn davonzukommen.
      ----------------------------------------------------

Btw., hab soeben Gamepass Ultimate abonniert.

@Gimli276
      @1903Oguz
      @enur1905

Falls ihr Bock auf irgendetwas habt, ihr wisst Bescheid :jokerpepe:
      Galatasaray | Notts County | Dortmund
    • Momentan bin ich, falls ich zum zocken komme auf nem Elder Scrolls Trip. Nach Kingdom Come Deliverance klaffte so ein riesiges RPG Loch. Erst habe ich intensiver TESO gezockt, seit einpaar Tagen habe ich mit der Special Edition von Skyrim angefangen. Gegner aus großer Distanz mit dem Bogen zu jagen ist so unfassbar befriedigend.

In TESO brauche ich Leute, die bock drauf haben. Gibt da einige Gruppeninstanzen, die ich alleine nicht hinkriege (alle schon probiert) und weiterhin immer nur PvE passt nicht. Dabei habe ich gerade mal das Hauptspiel, Kalthafen und Orsinium abgeschlossen, habe die dunkle Bruderschaft angefangen und habe mit der Diebesgilde, Morrowind und Greymoor noch gut was vor mir. Einige neuere Add-Ons fehlen mir noch, vor allem die PvP Inhalte. In Cyrodiil habe ich noch nichts gemacht. Alleine bocken diese Parts nicht und ich bin eine Nachtklinge, ich bin alleine aufgeschmissen, ohne Tank oder Supporter. Das ist der Nachteil, wenn man auf Bogen und zwei Waffen spezialisiert ist.
      Beim Crafting blicke ich gar nicht mehr durch. Es gibt so viel Neues. Meine selbstgeschmiedete Rüstung scheint Heute noch gut zu sein, zumindestens sehe ich im Charakterfenster vier Sterne, aber da ist sicher noch Verbesserungspotenzial. Bin aber schlicht raus. Es dauert lange sich da reinzufuchsen, vor allem halt wenn man das alleine im PvE zockt.

Ich hatte auch nicht auf dem Schirm, dass TESO so erfolgreich geworden ist. War ja doch eher Nische im Vergleich zu Guild Wars, WoW und Co. aber da ist echt viel los auf den Servern. Ich treffe immer und überall auf neue Spieler, egal zu welcher Uhrzeit. War nach all den Jahren positiv überrascht. Der Umfang ist halt immens. Ich habe bisher für das Hauptspiel, Kalthafen und Orsinium gut 500 Stunden investiert vor 5-6 Jahren. Jetzt habe ich geschätzt sicher noch neue Inhalte für mehr als 1000 Stunden. Vor allem wenn es um Gruppeninstanzen geht oder PvP Allianzschlachten.

Ansonsten habe ich mir schon lange vorgenommen in Sea of Thieves einzusteigen. Mir fehlte bisher die Crew. Ich wäre grundsätzlich bei solchen Dingen dabei, nur Planungssicherheit kann ich niemandem geben. Seit Gestern sind wir ein Risikogebiet. Ich muss wieder sämtliche Planung im Betrieb über Bord schmeißen und sitze wieder an neuen Gastrokonzepten. Die neuen Verordnungen sind absolut lächerlich...
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Mahatma Gandhi
      "Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter." - Konfuzius
      "There is no 'i' in team but there is in win." - Michael "Air" Jordan
    • Gimli276 schrieb:

Ansonsten habe ich mir schon lange vorgenommen in Sea of Thieves einzusteigen. Mir fehlte bisher die Crew.
      Also irgendwie hab ich den Reiz daran nicht verstanden :D Habs mit dem Game Pass letztens mit Freunden angespielt, aber irgendwie reist man nur rum, sucht Schätze und kann mit dem Geld dann irgendwelche Kosmetik-Items kaufen, hab ich das so richtig verstanden?
      Es war definitiv cool gemacht, aber hatte für mich keine Langzeit-Motivation.
    • KoolSavas schrieb:

Gimli276 schrieb:

Ansonsten habe ich mir schon lange vorgenommen in Sea of Thieves einzusteigen. Mir fehlte bisher die Crew.
      Also irgendwie hab ich den Reiz daran nicht verstanden :D Habs mit dem Game Pass letztens mit Freunden angespielt, aber irgendwie reist man nur rum, sucht Schätze und kann mit dem Geld dann irgendwelche Kosmetik-Items kaufen, hab ich das so richtig verstanden?Es war definitiv cool gemacht, aber hatte für mich keine Langzeit-Motivation.
      Sea of Thieves ist ja als Konzept eher sowas wie Playstation Home. Sprich ein virtueller Chatroom nur, dass man hier mit seinen Freunden halt ne Crew bildet und hier und da bisschen chillig rumsegelt, Schätze sucht usw.
      Muss man sicher nicht mögen, aber ich höre sehr oft, dass es richtig spaß macht, wenn ein vernünftiges Team aufbaut. Ich weiß auch noch nicht, ob es mir gefallen wird, aber ich möchte es schon mal in vollem Umfang ausprobieren. Hat sich wohl auch auf Steam eine gesunde und aktive Community geschaffen.
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Mahatma Gandhi
      "Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter." - Konfuzius
    • Und dabei hatte es unendlich viel publicity.
      :love: Dua Lipa | Keri Hilson | Alanah Pearce | Jennifer Lawrence | Tenille Dashwood | Gia Paige | Leila Lowfire | Billie Kay | Linda Reitinger | Toni Storm | Florence Pugh | Jessica Gomes | Paige Vanzant | Ava Max | Cara Delevingne | Cathy Kelley | Alicia Atout | Gal Gadot | Taylor Swift | Brandi Rhodes | Holly Peers | Mandy Leon | Aubrey Plaza | Marina Diamandis | Carly Rae Jepsen :love:
      ---------------------------

• Ein weiterer Titel unter der Lizenz-Schrottware. Gibt halt wenig gute Lizenzversoftung. Selbst Spiderman von Insomniac fand ich nicht so gut, wie es gemacht wurde. Es war ähnlich weichgespült wie eine Ubisoft Open World, aber das Original reizt dann doch mehr. Ansonsten wüsste ich auf Anhieb nichts, was gut war in letzter Zeit...
    • Daek schrieb:

Coming Soon to Xbox Game Pass for Console & Android: Tom Clancy’s Rainbow Six Siege - Xbox Wire

Rainbow Six Siege ab dem 22. Oktober im Gamepass erhältlich :tyson:

Für die Next Gen Konsolen werde ich mindestens 2TB extra SSD brauchen aq :D
      Ufff, hatte das bei Release für die PS gekauft, hätte Bock das mal wieder nach Jahren anzuknacken.
      „My name is Anthony Nwakaeme and I‘m doing my job.“

- Anthony Nwakaeme