Games-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Wäre auch schön, wenn man über die Hintergründe diskutiert, statt mit den üblichen Floskeln zu kommen. Es war sowieso klar, dass der Schritt kommen wird. Apple könnte sein Game Abo einstampfen, wenn sie xCloud auf ihrer Plattform erlauben. Die Tortur während der Testphase hat schon eindrucksvoll bewiesen, was wirklich Sache ist. Nichts mit geschlossenem System und weiß der Geier was. Spätestens wenn Apple Arcade eingestampft wird, weil es der beschissenste Service am Markt ist, wird xCloud auf iOs kommen. Aber das Gute ist, wenn jemand Apple Produkte nutzt, hat der auch genug Geld für ein Android Tablet für xCloud, wenn er oder sie es unbedingt nutzen möchte.

MS hätte btw genauso reagiert. Alles ne Frage der wirtschaftlichen Interessen, Office gibts ja auch auf dem MacOs und iOs...
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Mahatma Gandhi
      "Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter." - Konfuzius
      "There is no 'i' in team but there is in win." - Michael "Air" Jordan
    • Neu

egomaniacXFR schrieb:

AntepliAslan schrieb:

iOS ist eben ein geschlossenes System und ich persönlich finde das auch gut so.
      Als ITler muss ich bei der Aussage "geschlossenes System" jedes mal lachen...
      Grade mal gegoogelt da ich dachte ich hätte mich in der Begrifflichkeit vertan - aber alle gängigen Fachzeitschriften bezeichnen iOS als geschlossenes System.

Wie dem auch sei - ich zocke auf meinem Handy nicht daher betrifft mich das wohlmöglich nicht genug um mich so wie ihr darauf zu stürzen.

Ich weiß nur dass ich weder mit meinen Macs noch mit meinen iPhones iPads je ein Virenproblem oder dergleichen hatte.

Das ist mir viel Wert, eben auch dass nicht jede Schnittstelle auf iOS zugreifen kann.
      *Lieber ein Tag als Löwe als hundert Tage als Schaf.
    • Neu

AntepliAslan schrieb:

egomaniacXFR schrieb:

AntepliAslan schrieb:

iOS ist eben ein geschlossenes System und ich persönlich finde das auch gut so.
      Als ITler muss ich bei der Aussage "geschlossenes System" jedes mal lachen...
      Grade mal gegoogelt da ich dachte ich hätte mich in der Begrifflichkeit vertan - aber alle gängigen Fachzeitschriften bezeichnen iOS als geschlossenes System.
      Wie dem auch sei - ich zocke auf meinem Handy nicht daher betrifft mich das wohlmöglich nicht genug um mich so wie ihr darauf zu stürzen.

Ich weiß nur dass ich weder mit meinen Macs noch mit meinen iPhones iPads je ein Virenproblem oder dergleichen hatte.

Das ist mir viel Wert, eben auch dass nicht jede Schnittstelle auf iOS zugreifen kann.
      Restriktiv ist eher geeignet als Begriff. Nur weil Apple bestimmte Sachen nicht erlaubt, heißt es nicht, dass es unmöglich ist.
      ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Neu

Ono verlässt Capcom nachdem er mehrmals degradiert wurde. Er hat in letzter Zeit viele Fehler gemacht (SFV, Deep Down, MVCI) und laut Gerüchten verlief die Entwicklung von Street Fighter 6 nicht so gut. Hat aber auch gleichzeitig sehr viel für Street Fighter und Kampfspiele allgemein getan als er die Serie mit SF4 wiederbelebte. Finde es schade, aber ist wohl das beste für zukünftige Spiele.

Wie es voran gehen wird mit den Capcom Kampfspielen hat man vor paar Tagen mit den SFV news gesehen. Man hat eine weitere Season hinzugefügt, da man wohl mehr Zeit für SF6 gewinnen möchte, da es wie gesagt nicht so gut lief mit dem Spiel. Anscheinend soll es auch ein Tag Fighter sein. Aber wie man die News für die neue Saison mit einer Roadmap kommunizierte macht echt Hoffnung für zukünftige Capcom Kampfspiele.. War ein ziemlich guter Stream und man war so transparent wie es geht und was Charaktere angeht hat man wohl auch ziemlich auf Fan Feedback gehört

Hier noch ein Gerüchte Thread von einem Capcom Insider paar Tage vor seinem Rücktritt was SF6 angeht:

Bin ja gespannt, was Maximilian Dood dazu sagen wird, hatte vor kurzem in einem Stream angedeuted, dass es dort ziemliche Probleme gibt mit Ono, war aber auch ziemlich positiv was die SFV News angeht:
      "Never change a winning team" - Mbaye Diagne
    • Neu

Ich gehe davon aus, dass der neue Weg, den man mit SFV eingeschlagen hat, ohne Ono ablief.
      :love: Dua Lipa | Keri Hilson | Alanah Pearce | Jennifer Lawrence | Tenille Dashwood | Gia Paige | Leila Lowfire | Billie Kay | Linda Reitinger | Toni Storm | Florence Pugh | Jessica Gomes | Paige Vanzant | Imane Anys | Cara Delevingne | Cathy Kelley | Alicia Atout | Gal Gadot | Taylor Swift | Brandi Rhodes | Holly Peers | Mandy Leon | Aubrey Plaza | Marina Diamandis | Carly Rae Jepsen :love:
      ---------------------------

• Neu

1903Oguz schrieb:

Ich gehe davon aus, dass der neue Weg, den man mit SFV eingeschlagen hat, ohne Ono ablief.
      Ja, er wurde wohl schon am April als abgelöst. Das krasse ist, dass man die Entwickler des Spiels bis zum neuen Summer Update Stream nie wirklich gesehen hat. Irgendwie verlief die ganze Kommunikation mit den Fans über Ono.
      Habe jetzt auch den Stream von Max geschaut, indem er darauf eingeht. Er macht starke Andeutungen, dass Ono sich immer in den Vordergrund pushen wollte und das auch auf Kosten anderer.
      Zudem beschuldigt er ihn, dass er ziemlich schlecht mit dem Budget umging und nimmt SFxTekken als Beispiel, als man so viel Geld in die Trailer und Marketing investierte aber für den Release dann Charaktere hinter einer Paywall hatte. Auch war er dafür zuständig, dass Ultimate Marvel VS. Capcom zu früh erschien, damit SFxTekken mehr verkauft.
      Er fragte in Vergangenheit bei Capcom auch wegen einem Capcom All Stars Kampfspiel, da es mit Marvel nicht so gut lief. Die Begründung die er bekam war, dass Ono wohl dagegen war. Er glaubt das liegt daran, da Onos Spiel "Capcom Fighting Evolution" früher floppte. (Anscheinend waren Charaktere aus dem Spiel nur Copy-Pastas aus anderen Capcom Spielen.)

Also auch wenn Ono auf Außen echt sympathsich erscheint, scheint er nicht nur ein Arsch zu sein sondern ist auch verdammt out of touch. :D Kann jetzt aber nur bergauf gehen, vor allem wenn man bedenkt wie andere Divisionen bei Capcom gemanaged werden.

Hier ist der Stream (ab 1:08:00)
    • Neu

DIe sollen mal ein überarbeitetes MvCI rausbringen. Die längste Zeit haben sich Theorien darüber gehalten, dass es eine Redux Version von MvCI rauskommen soll, mit Xmen charakteren, überarbeitetem Kampfsystem usw.
      Hab lange dran geglaubt und gehofft, aber es kam nix. Echt mies, wie schnell das Spiel einfach eingestampft wurde.
      :love: Dua Lipa | Keri Hilson | Alanah Pearce | Jennifer Lawrence | Tenille Dashwood | Gia Paige | Leila Lowfire | Billie Kay | Linda Reitinger | Toni Storm | Florence Pugh | Jessica Gomes | Paige Vanzant | Imane Anys | Cara Delevingne | Cathy Kelley | Alicia Atout | Gal Gadot | Taylor Swift | Brandi Rhodes | Holly Peers | Mandy Leon | Aubrey Plaza | Marina Diamandis | Carly Rae Jepsen :love:
      ---------------------------

• Neu

Habe auch oft davon gehört, normalerweise werden Capcom Spiele oft geleaked.
      Das wurde auch vor fast 2 Jahren von einem bekannten Leaker mal bestätigt. Aber war wohl noch früh in der Entwicklung. Aber auch hieß es, dass es 2019 News dazu geben sollte. Entweder war das alles nur Bullshit oder es wurde einfach gecancelt oder man hat Schwierigkeiten in der Entwicklung/mit Marvel

Marvel vs Capcom: Infinite is getting massive update, to be renamed to Marvel vs Capcom 4 - rumour - VG247