Angepinnt TFF / Süperlig News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich verstehe aber trotzdem nicht wieso das Limit von FB so niedrig ist.
      Ich habe jetzt nicht gesehen, dass Schulden etc miteinfließen sondern eher die Einnahmen als Bezug genommen werden. Ich denke da, dass die Einnahmen von FB nicht niedriger sind als die von BJK oder TS etc

Ticketeinnahmen sind höher
      Merchandising sollte höher sein
      TV Einnahmen sollten nicht viel niedriger sein (wegen der 19 Meisterschaften)
      Sponsoreinnahmen sollten auch nicht niedriger sondern eher höher sein

Habe aber nicht detailliert in die Rechnung geschaut
      Werden wohl wissen wie sie es rechnen.

Fb hat sich ja die Rechnung angeschaut, findet sie nur nicht richtig. Sie meinen ja sogar wenn man die Formeln richtig anwendet hätten sie gar kein Budget :uglydance:

Und zu Regeln und Formeln:
      Dann braucht kein türkischer Verein mehr von den Uefa Regularien sich zu beschweren. Alle 4 Großen haben bei der Uefa schon eine Strafe erhalten und haben sich beschwert. Zudem haben sie auch die letzten male keine Strafe erhalten obwohl man sich an die Abmachungen nicht gehalten hat.
      Gs mit Mustafa Cengiz, der einen Aufachwung gezeigt hat nach der Özbek Ära. Man hätte aber nach den schriftlichen Vereinbarungen eine Strafe erhalten müssen.

Ich will hier nicht den Verteidiger von Fb spielen. Finde Regeln eine gute Sache. Manche Zahlen sind trotzdem ein wenig mysteriös. Gazisehir Antalya etc
    • wima_carsi38 schrieb:

Ich verstehe aber trotzdem nicht wieso das Limit von FB so niedrig ist.
      Ich habe jetzt nicht gesehen, dass Schulden etc miteinfließen sondern eher die Einnahmen als Bezug genommen werden. Ich denke da, dass die Einnahmen von FB nicht niedriger sind als die von BJK oder TS etc

Fb hat sich ja die Rechnung angeschaut, findet sie nur nicht richtig. Sie meinen ja sogar wenn man die Formeln richtig anwendet hätten sie gar kein Budget :uglydance:

Dann braucht kein türkischer Verein mehr von den Uefa Regularien sich zu beschweren. Alle 4 Großen haben bei der Uefa schon eine Strafe erhalten und haben sich beschwert. Zudem haben sie auch die letzten male keine Strafe erhalten obwohl man sich an die Abmachungen nicht gehalten hat.
      Gs mit Mustafa Cengiz, der einen Aufachwung gezeigt hat nach der Özbek Ära. Man hätte aber nach den schriftlichen Vereinbarungen eine Strafe erhalten müssen.

Ich will hier nicht den Verteidiger von Fb spielen. Finde Regeln eine gute Sache. Manche Zahlen sind trotzdem ein wenig mysteriös. Gazisehir Antalya etc

Ich habe das jetzt nur mal so überflogen. Aber in der berechnung ist ja die Rede von T, T-1, T-2, etc. Also gehe ich wirklich davon aus, dass die Einnahmen der letzten 3 Jahre hierzu zählen. Und wenn man das zugrunde nimmt, hatte BJK ja z.B. noch einmal CL-Einnahmen für t-2 oder Transferüberschuss von ca. 15 Mio. z.B. Das sind alles Sachen, die FB nicht vorweisen kann. Da wundert mich auch der Unterschied zwischen FB und BJK nicht.
      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dir (Vor einem Moment).
    • AleminKrali schrieb:

wima_carsi38 schrieb:

Ich verstehe aber trotzdem nicht wieso das Limit von FB so niedrig ist.

Ich habe das jetzt nur mal so überflogen. Aber in der berechnung ist ja die Rede von T, T-1, T-2, etc. Also gehe ich wirklich davon aus, dass die Einnahmen der letzten 3 Jahre hierzu zählen. Und wenn man das zugrunde nimmt, hatte BJK ja z.B. noch einmal CL-Einnahmen für t-2 oder Transferüberschuss von ca. 15 Mio. z.B. Das sind alles Sachen, die FB nicht vorweisen kann. Da wundert mich auch der Unterschied zwischen FB und BJK nicht.
      uefa und transfereinnahmen zählen nicht, sind können aber bei einem antrag auf limiterhöhung berücksichtigt werden warum auch immer
      „My name is Anthony Nwakaeme and I‘m doing my job.“

- Anthony Nwakaeme
    • Haydi Halaya schrieb:

Was genau wundert euch bei FB? Der Club ist Bankrott. Die haben absolut kein Geld, keine Wertanlagen, Immobilien, ja noch nicht Mal Spieler die etwas wert sind.
      Die sind mit den 20 Mio noch gut davon gekommen.
      Die können froh sein, dass man ihnen aufgrund der Überziehung der Limits in der letzten Saison, keine Punkte abgezogen hat.

Was wurde eigentlich aus dem Grundstückserwerb des Stadiongeländes? Aziz Başkan hat ja Zeit seines Lebens dafür gekämpft, dieses Tapu und das Grundstück daneben zu bekommen.
    • Nur mal so nebenbei: Durch die ganzen abgelaufenen Verträge ist die Liga etwas jünger geworden. Wir sind nicht mehr nach Andorra die ÄLTESTE LIGA EUROPAS... sind viele Plätze nach unten gefallen, 12 Ligen sind mittlerweile älter, aber das holen wir schon noch auf mit Arda, GG, Caner und Co.
      Jüngste Liga Europas übrigens weiterhin mit gutem Vorsprung Slowakei.
    • Neu

Ist eh lächerlich. Letztes Jahr hat fener das Limit doch auch mit Ansage vergewaltigt und es ist nichts passiert.
      :love: Dua Lipa | Keri Hilson | Alanah Pearce | Jennifer Lawrence | Tenille Dashwood | Gia Paige | Leila Lowfire | Billie Kay | Linda Reitinger | Toni Storm | Florence Pugh | Jessica Gomes | Paige Vanzant | Imane Anys | Cara Delevingne | Cathy Kelley | Alicia Atout | Gal Gadot | Taylor Swift | Brandi Rhodes | Holly Peers | Mandy Leon | Aubrey Plaza | Marina Diamandis | Carly Rae Jepsen :love:
      ---------------------------

• Neu

Naja...
      Das Gehalt von letztes Jahr zu nehmen ist da ja nicht ganz richtig.
      Dass Novak eine Gehaltserhöhung kriegt ist ja auch klar. Hat ja eine ordentliche Saison gespielt.

Wenn ich mich nicht irre hat Ts auch 1.3 Mio im Jahr für Novak geboten.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Fb mehr geboten hat und das mit dem Limit..
    • Neu

... vielleicht hätte Trabzon genau soviel geboten, wenn es das Limit nicht gebe. Da Trabzon aber die Regelung respektiert, sind Sie irgendwann aus dem Rennen ausgestiegen - da es kaufmännisch richtig ist.

Wenn jetzt Fener aber mit dem Geld um sich wirft und am Ende Ihr Regelbruch unbestraft bleibt, wäre das eine Farce gegenüber Trabzonspor.

Aber das hat man eben davon, wenn man sich als Verband immer wieder einlullen lässt, irgendwann kaufen einem die Leute nichts mehr ab.
      *Lieber ein Tag als Löwe als hundert Tage als Schaf.
    • Neu

driftKing schrieb:

Was ist den jetzt mit Fener haben sie den Limit bekommen das Sie wollten oder stehen ihnen noch Paar Mio auf der Seite?
      Zurzeit scheißen sie auf das Limit.

Bei den neuen Spielern sollen angeblich die Spieler von Fener nur ganz wenig verdienen und das meiste Geld aus Sponsoring kriegen (Ali Koc). Das habe ich aber nur als Gerücht gehört.

Das Problem ist, dass auch komplett ohne Transfers Fener nicht unter das Limit kommt, da Spieler wie Jailson, Gustavo etc ein zu gutes Gehalt haben.
    • Neu

Ergibt sich nicht aus den Kap Veröffentlichungen, dass die Gehälter von Fener geschuldet sind?

Welchen Sinn macht ein solches Limit, wenn es so einfach und offensichtlich umgangen werden kann? Dann könnte doch jeder Club einen Döner laden eröffnen, die spieler als döner meister einstellen für teuer Geld und dann die "Mitarbeiter" für kleines Geld an die Vereine ausleihen. Das macht doch alles keinen Sinn.

Ich finde diese Frage um fener wird eine zentrale Frage der anstehenden Saison. Diese 18 Mio einhalten wird verdammt schwer für die, mal sehen ob die TFF einknickt. Wenn sie das durchziehen, dann wird es noch große Probleme für und mit fener geben.
    • Neu

TSunami61 schrieb:

Ergibt sich nicht aus den Kap Veröffentlichungen, dass die Gehälter von Fener geschuldet sind?

Welchen Sinn macht ein solches Limit, wenn es so einfach und offensichtlich umgangen werden kann? Dann könnte doch jeder Club einen Döner laden eröffnen, die spieler als döner meister einstellen für teuer Geld und dann die "Mitarbeiter" für kleines Geld an die Vereine ausleihen. Das macht doch alles keinen Sinn.

Ich finde diese Frage um fener wird eine zentrale Frage der anstehenden Saison. Diese 18 Mio einhalten wird verdammt schwer für die, mal sehen ob die TFF einknickt. Wenn sie das durchziehen, dann wird es noch große Probleme für und mit fener geben.
      Die veröffentlichen im Kap keine Zahlen
      „My name is Anthony Nwakaeme and I‘m doing my job.“

- Anthony Nwakaeme