BJK | Champions League 2017/18

• Kurze Erklärung zum Spruchband „Gästefans aussperren – den eigenen Fans drohen – handelt so die FC Bayern-Familie?“ | Südkurve München

Mit diesem Spruchband bezogen wir uns auf eine Mitteilung des FCB zum Heimspiel gegen Besiktas. Wie die meisten von Euch wissen, hat Besiktas sein komplettes Gästekontingent zurückgegeben. Der FC Bayern nahm das zum Anlass, alle Kartenbesitzer unter Bezug auf eine UEFA-Regelung darauf hinzuweisen, dass eine Weitergabe von Karten an Fans von Besiktas Konsequenzen haben kann, zum Beispiel eine Ticket-Bezugssperre für künftige Spiele des FC Bayern München. Für den Spieltag werden intensive Kontrollen angekündigt.

Egal ob diese Kontrollen stattfinden oder nicht, stellen sich uns da ein paar Fragen. Zum einen wäre es natürlich interessant zu wissen, wieso es bei Spielen gegen italienische oder griechische Mannschaften in der Vergangenheit kein Problem war, wenn Gästefans auch im Heimbereich des Stadions sitzen? Nicht, dass wir das unbedingt super finden, aber es gibt allein in Bayern ja sicher zehntausende Menschen, die mit Besiktas sympathisieren. Wieso sollten die nicht die Gelegenheit bekommen, ein Spiel ihrer Mannschaft zu verfolgen, wenn sie denn an eine Karte kommen und sich im Stadion entsprechend verhalten? Wir Bayernfans sind auch froh, wenn es bei ausverkauften Spielen mal mit einer Karte außerhalb des Gästeblocks klappt. Man muss da nur an die Spiele im Highbury von Arsenal denken oder an unser kürzliches Gastspiel im Celtic Park. Vom Geisterspiel in Moskau ganz zu schweigen.

Noch spannender wird es, wenn wir uns in die Rolle eines Bayernfans versetzen, der eine Karte übrig hat und diese weitergeben oder zum Originalpreis veräußern möchte. Wie soll der denn überprüfen, ob jemand Besiktas-Anhänger ist? Hält beispielsweise der Arbeitskollege aufgrund seiner türkischen Abstammung an diesem Tag eventuell zur Istanbuler Mannschaft?

Stellt Euch die Situation vor, ihr habt eine Karte übrig und wollt die vorm Stadion weiterverkaufen, damit könnt ihr einem Bayernfan eine Freude machen. Jetzt kommt jemand mit einem südländischen Look auf Euch zu, der schon jahrelang zum FC Bayern hält. Das wisst ihr aber natürlich nicht. Zögert ihr ob seines Aussehens vielleicht ihm die Karte zu verkaufen? Verlangt der Verein von den Fans hier eine Überprüfung, die er selbst vielleicht gar nicht leisten könnte? Wird der Fan aufgrund der Unsicherheit vielleicht dazu gezwungen, ganz perfide Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um sein eigenes Risiko zu minimieren? Also aufgrund des Aussehens darauf zu schließen, ob jemand Besiktas Fan sein könnte und dieser Person dann keine Karte zu geben? Wird dann aufgrund ihres Aussehens auch einem Bayernfan keine Karte verkauft.

Im Endeffekt ist dann natürlich nicht der FC Bayern hierfür verantwortlich. Er hält seine Anhänger durch diese Mitteilung aber schon fast zu einer Art „Racial profiling“ an. Das alles natürlich unter dem Verweis auf die UEFA-Richtlinien.
      Hier wünschen wir uns von unserem Verein, dass er die Werte der FC Bayern-Familie, zum Beispiel Gleicheit und Gastfreundschaft, hochhält und diese nicht einem vorauseilendem Gehorsam gegenüber der UEFA opfert, den man sonst beim Kartenverkauf auch nicht an den Tag gelegt hat.
    • Kaya schrieb:

oglum diese deutschen Teams sind immer gefährlich gegen uns Türken, ich hab das Gefühl, dass die uns oft klatschen

wäre es kein deutscher gigant wie bayern hätte ich gesagt BJK gewinnt das Heimspiel oder spielt UE. Auch wenn es Real Madrid oder PSG wäre.
      Real Madrid ja aber sicher nicht PSG.
      #Machtwechsel #BelkiDeHicTransferYapmayiz #BesiktasIstAbgehoben #HepimizZokorayiz #EmreBelozogluRacist #TürkiyedeTekBüyükGSveFB #SerefliÜcüncü #EmekhirsiziCenk #HakemlerSiziKolluyor #NeymarinBonsverisiyle10TonHamsiAlirdik #RizaCalimBayAntalyaNinCocugu #NasilYani #AMoNacOyDUkLeNmQ #CenkTosUN295mEurLenMq #VaTaNhaIniBaSakSeH1r #MillITakimIyiDegilsEeGeRSucLusUYAbAncIlaRdIR #FaTiHTeRiMImPaRAtoRLeNmQSaMpIyOnuZlEnMq
    • 2 Europäischen Fans wird ein gratis Ticket für das Spiel gegen Bayern München in der Vodafone Arena geschenkt.
      Unterkunft und Flugtickets werden bezahlt für jeweils 2 Personen.

Teilnamebedingungen:
      vom 12.02.2018 bis zum 28.02.2018 für mindestens 150,00€ auf unserer Seite einzukaufen

Beşiktaş JK Offizieller Online Shop - Kartal Yuvası - Webshop

Verkauft eure Playstation 4 (ihr seit sowieso schlecht) , investiert das Geld in Fanartikel und tut unserem Verein was gutes :D
      ...
    • elazig23 schrieb:

2 Europäischen Fans wird ein gratis Ticket für das Spiel gegen Bayern München in der Vodafone Arena geschenkt.

Teilnamebedingungen:
      vom 12.02.2018 bis zum 28.02.2018 für mindestens 150,00€ auf unserer Seite einzukaufen

Verkauft eure Playstation 4 (ihr seit sowieso schlecht) , investiert das Geld in Fanartikel und tut unserem Verein was gutes :D
      seid*

Sry, da musste ich den Deutschlehrer rauslassen.

Kann ich da auch mitmachen oder muss ich dafür BJK Fan sein?

Zur Aufklärung, denke darüber nach ner Freundin was zum Geburtstag zu kaufen und sie ist BJK Fan, da kommt sowas gut.
      Bafetimbi: "Gib mir 10 Holzstücke und Garry Rodrigues und ich hole dir die Champions League!"

Beitrag von Dayi ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Thread ().
    • WesleySneijder_23 schrieb:

Basel heute dream?
      #Machtwechsel #BelkiDeHicTransferYapmayiz #BesiktasIstAbgehoben #HepimizZokorayiz #EmreBelozogluRacist #TürkiyedeTekBüyükGSveFB #SerefliÜcüncü #EmekhirsiziCenk #HakemlerSiziKolluyor #NeymarinBonsverisiyle10TonHamsiAlirdik #RizaCalimBayAntalyaNinCocugu #NasilYani #AMoNacOyDUkLeNmQ #CenkTosUN295mEurLenMq #VaTaNhaIniBaSakSeH1r #MillITakimIyiDegilsEeGeRSucLusUYAbAncIlaRdIR #FaTiHTeRiMImPaRAtoRLeNmQSaMpIyOnuZlEnMq
    • Zafer schrieb:

Zur Aufklärung, denke darüber nach ner Freundin was zum Geburtstag zu kaufen und sie ist BJK Fan, da kommt sowas gut.

Du willst 150 Euro für "ne Freundin" ausgeben
      :love: Rachel DeMita | Keri Hilson | Joey Fisher | Jennifer Lawrence | Emma | Eva Lovia | Alison Brie | Billie Kay | AJ Lee | Toni Storm | Meagan Good | Jessica Gomes | Paige Vanzant | Soe | Cara Delevingne | Cathy Kelley | Olivia Munn | Gal Gadot | Rosie Jones | Brandi Rhodes | Alexa Grasso | Mandy Leon | Rosamund Pike | Sasha Banks | Carly Rae Jepsen :love:
      ---------------------------

• Zafer schrieb:

elazig23 schrieb:

2 Europäischen Fans wird ein gratis Ticket für das Spiel gegen Bayern München in der Vodafone Arena geschenkt.

Teilnamebedingungen:

seid*
      Sry, da musste ich den Deutschlehrer rauslassen.

Kann ich da auch mitmachen oder muss ich dafür BJK Fan sein?

Da kann natürlich jeder mitmachen :)
      Danke hast recht wegen dem "seid"
      ...
    • 1903Oguz schrieb:

Zafer schrieb:

Du willst 150 Euro für "ne Freundin" ausgeben
      Es fing alles mit einem kleinen GS Schal an, den sie mir schenkte. Gekauft für 5 Euro wollte ich sie mit einem teuereren Geschenk übertreffen. Sie will mich genau so übertreffen, wir sind da in einem Açik Rekabet. Zuerst 10€ 15€ und jetzt ist sie bei 100€ und ich will mit diesen 150€ dem ganzen ein Ende setzen.
      Bafetimbi: "Gib mir 10 Holzstücke und Garry Rodrigues und ich hole dir die Champions League!"
    • Neu

Glückslos für die Bayern? Das sieht Sky Experte Erik Meijer differenzierter: "Istanbul hat in der Gruppe überzeugt, Leipzig zweimal bezwungen. Natürlich hat Bayern mehr Qualität, mehr Erfahrung, mehr Power. In ihrer Jupp-Heynckes-Verfassung kommen die Münchner weiter. Normalerweise, und wenn sie Besiktas nicht zu viel Hoffnung für das Rückspiel lassen. Sonst wird es in Istanbul unglaublich laut. Da darfst du keinen Fehler machen. Der Orkan, der dann losbricht, kann selbst den FCB wegfegen. Die Bayern brauchen einen Puffer für diese Reise. Ab 3:0 im Hin- und Heimspiel mache ich mir keine Sorgen." Kommentar: Wolff Fuss.