GS | Trikots - Aktuell und historisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht mal gleich am Anfang historisch zurückblicken:
      Unsere ersten Vereinsfarben waren Rot und Weiß, in Anlehnung an die türkische Flagge, da man insbesondere das Ziel verfolgte als türkisches Team die nicht türkischen Teams zu schlagen. Eine große Rolle spielten damals natürlich die ganzen Kriege und Besatzungen die das Nationalgefühl stärkten und auch eine Art Hass gegen die Besatzungen schürte.

      Allerdings waren damals Zusammenschlüsse von mehreren Personen (und sei es auch Vereine) verboten, u.a. durfte man also auch keine Fußballmannschaft bilden, ich denke auch da spielten die Umstände in denen sich das Land befindet ne Rolle. Deshalb legte man die Farben bald ab und ging zu Gelb-Marine über (1906), ja die Farben des heutigen Rivalen, der allerdings damals noch garnicht existierte als man die Farben angelegt hat.
      Damals waren diese Farben ziemlich in Mode, doch nach einiger Zeit war man der Meinung dass diese Farben Unglück brachten (nunja... zumindest verbinden wir sie heute mit nichts gutem), sodass wir sie 1908 schon wieder ablegten. (Fenerbahce welches Ursprünglich Gelb-Weiß war übernahm sie dann 1910 selber).

      Ali Sami Yen war widerrum begeistert von den Farben Gelb und Rot dessen Zusammenspiel er in einem Geschäft für festliche Gewänder bewundern durfte. Sie sollten unsere Tribünen schmücken, und wurden fortan bis heute unsere offiziellen Vereinsfarben.

    • Ich finde das jetzige Trikot auch mega geil, aber das neue auch gar nicht mal so schlecht

      Nur was soll dieses ständige lila? Was hat die Farbe lila mit unserem Verein zu tun?
      Ünal Aysal: Bir Aslan disini gösterdiginde sakin size gülümsedigini zannetmeyin
    • 100Umut100 schrieb:

      Ich finde das jetzige Trikot auch mega geil, aber das neue auch gar nicht mal so schlecht

      Nur was soll dieses ständige lila? Was hat die Farbe lila mit unserem Verein zu tun?
      Glaub wegen dem "Galata-Volk" von dem der Name der Galatasaray Lise letzendlich stammt und somit auch der Name unseres Vereines war für diese Farbe bekannt.
    • Kaya schrieb:

      Deswegen war bei FIFA 17 zum Beispiel unser drittes Trikot nicht mit dabei.

      Was natürlich Quatsch ist, weil bei allen türkischen Teams nur 2 Trikots im Game sind.
      :love: Dua Lipa | Keri Hilson | Alanah Pearce | Jennifer Lawrence | Emma | Gia Paige | Leila Lowfire | Billie Kay | Ana Cheri | Toni Storm | Sydnee Goodman | Jessica Gomes | Paige Vanzant | Imane Anys | Cara Delevingne | Cathy Kelley | Alicia Atout | Gal Gadot | Rosie Jones | Brandi Rhodes | Holly Peers | Mandy Leon | Aubrey Plaza | Elizabeth Olsen | Carly Rae Jepsen :love:
      ---------------------------

    • uA38 schrieb:

      Körpersprache sagt alles aus


      Ich verstehe ja, dass im Verein gerade nichts gescheit läuft aber mal ganz ehrlich.

      Ich verdiene keine Millionen, komme auch nicht in Partystimmung zur Arbeit und mir gefällt die Art und Weise der Führungsebene auch öfters nicht aber ich erfülle meinen Job ohne Lücken.

      Diese Herren haben Millionenverträge, üben ihren selbst auserwählten Traumjob aus und ziehen miese Fressen, weil Sie verwöhnt sind. Das Trikot ist größer als jeder Fußballer. Die sollen sich nicht so anstellen.

      Ich sitz motivierter vor dem Fernseher als wie die auf dem Feld schon stehen. Das sagt für mich eher einiges darüber aus was die Herren bereit sind für den Verein zu leisten im Gegenzug zu den Millionen Euros die sie zwar erhalten aber definitiv nicht VERDIENEN.
    • uA38 schrieb:

      Problem ist, dass sie ihre Millionen immer verspätet erhalten, aktuell sind es halt schon wieder zwei Monate Verzug. Da kommt automatisch schlechte Laune auf ^^
      Hey, wenn ich mein Gehalt nicht erhalte, dann drohen mir wirklich persönlich auch Konsequenzen. Diese sorry aber Penner haben so viel Geld im Hintern stecken, dass sie keine Depris und Zukunftsängste haben müssen, weil man Ihnen ihre Gehälter einfach nachzahlt und nicht nicht bezahlt.

      Aber der arme Fan soll tief in die Tasche greifen, Abstriche machen und denen beim Gurkenkick zuschauen kommen damit derren Gehälter wieder fließen? Traurig wirklich.

      Der Herr links im Bild verdient verdammte 5 Millionen EURO/Dollar was auch immer und gibt sie genüsslich in TL aus...
    • Das Bild ist doch absolut aus dem Kontext gerissen, ihr könnt doch unmöglich über einen Snapshot reden?
      Vielleicht wurde während der PK auch ein ernstes Thema angesprochen, Manchester Anschlag, schlechtes Saisonergebnis oder was auch immer. Da können die zwei doch nicht erhobenen Hauptes vor sich hingrinsen?

      Das zweite und das dritte Trikot sind überragend, das Heimtrikot in meinen Augen das hässlichste aus den letzten 10 Jahren, wenn ich mich recht entsinne.