[Spieltag] Süper Lig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich sage nicht, dass sie schlechter werden, ich sage, sie sind nicht gut.

Gestern gab es ein halbes dutzend Entscheidungen, die man wirklich nicht erklären konnte. Fast in jedem Spiel war etwas dabei, was einfach nicht zu erklären ist.

Beisoielsweise Göztepe Sivas. In der 26 min ein klarer elfer, der schiri hat die aller beste Sicht auf das Geschehen, aber er pfeift nicht. Total klarer elfer, gar nicht nötig für var, aber er pfeift nicht. Dank var kommt es erst zum elfer und ich habe ja geschrieben, die Technik rettet und und muss daher noch effizienter genutzt werden.

Die haben gestern eine Szene aus der Hinrunde gezeigt, ich glaube entweder ein IV von Basaksehir oder GS schlägt mit der Faust auf den Rücken seines Gegenspieler, direkt vor den Augen des schiri. Klarere rote Karte kann es nicht geben, aber er gibt sie nicht.

Weiteres Beispiel, in der 95 min des Spiel Konya gegen Alanya. Ein ganz, ganz klarer Elfer. Mmn bereits so, ohne var wieder eindeutig elfer. Aber der schiri pfeift nicht. Der var schiri gibt ebenfalls kein elfer, obwohl der selbe var schiri eine Woche vorher in einer viel harmloseren Szene mit Sörloth elfer für TS gibt. Erklären kann man das nicht.

Und so gab es noch viele, viele Entscheidungen.

Ps: so ganz nebenbei, gibt er den Elfer für Konya, verwandeln die, dann wäre GS fünfter und sicher in Europa dabei statt Alanya.
    • Die Transferoeriode für die kommende Saison soll bus zum 05.10.2020 gehen, obwohl die Saison selbst bereits am 11.09.2020 starten soll. Finde ich echt Scheiße, d.h. die erst zum 5. Spieltag werden die Teams für die Hinrunde ihren festen Kader haben. Immerhin wird zu diesem Zeitpunkt mehr als ein Viertel der Hinrunde bereits gespielt sein.

Ich finde Transferphasen Scheiße! Insbesondere wenn man am Ende der Nahrungskette steht, dann muss man eh bis zum Ende des Fensters warten, um zu schauen wer noch übrig ist.

Es wäre super, wenn man nur eine sehr kurze Transferphase hätte und dies hätte sich zu dieser kommenden Saison doch eigentlich mit dem späten Start angeboten.

Fur viele Clubs - insbesondere die, die eine uefa quali spielen müssen - gibt es dann diesen Sommer gar keine Pause. Die nicht Euroapokalteilnahme könnte sich als Vorteil herausstellen. Vermutlich werden Alanya und Sivas besonders darunter leiden. Irgendwie war die uefa Wettbewerb Teilnahme für diese Vereine als ganzes letztlich ein Nachteil. Ungewohnter spielrhytmus, breite und Qualität des Kaders trägt drei Wettbewerbe nicht und am Ende leidet die Leistung insgesamt in allen Wettbewerben.